Unsere Arbeit als Makler bei der MainPilot Immobilien GmbH

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Wir sehen uns als Makler in der Rolle des Vermittlers zwischen Verkäufer und Käufer. 

Dem Eigentümer vereinfachen wir den Verkauf, indem der Makler als Schnittstelle zu potenziellen Käufern genutzt wird und die Veräußerung damit auf eine professioneller Basis gestellt wird. 

Wir sparen Ihnen viel Zeit, da man eine professionelle Vermarktung und Vorbereitung gerne zeitlich unterschätzt. 

Wenn wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen gelernt haben besiegeln wir unsere Zusammenarbeit gerne in einem qualifizierten Makleralleinauftrag. In diesem Maklervertrag halten wir mit  die Rahmenparameter für den Verkauf fest wie z.B.:

Um einen angemessenen Verkaufspreis zu ermitteln, führen wir eine Analyse und Bewertung der Immobilie durch. Bei einer örtlichen Begehung wird der bauliche Zustand, durchgeführte Renovierungen, Außenanlagen, Sonderausstattungen, usw.  festgehalten. 

Für die Immobilienbewertung sind noch weitere Unterlagen wichtig. Zum Teil sind diese Unterlagen im Besitz des Immobilieneigentümer oder Sie werden von uns mit Ihrer Vollmacht beantragt. Wir prüfen alle Unterlagen wie zum Beispiel: 

  • Grundbuchauszug
  • Katasterauszug
  • Bodenrichtwerte
  • Energieausweis
  • Bebauungspläne
  • Baulastenverzeichnis
  • Baugenehmigungen
  • Grundflächenberechnung/Grundriss

Diese Unterlagen müssen geprüft werden, zum Teil auch für die Vermarktung digitalisiert werden (z.B. Grundrisse).

Unser Ziel ist es mit Hilfe von einer Bewertungssoftware eine faire, genaue und angemessene Immobilienbewertung durchzuführen. Für diesen müssen die oben erwähnten Daten und der Zustand der Immobilie analysiert werden (z.B. Fenster, Dämmung, Dach, Leitungen, Elektrik, Heizung, usw.). Durch Marktkenntnis und Marktanalyse werden angemessene Korrekturfaktoren angebracht. Dieser errechnete Verkehrswert dient dann als Grundlage für die Vermarktung. 

Ein professionelles Expose wird von uns erstellt, welches alle gesetz-lichen Vorraussetzungen erfüllt. Dieses muss ansprechen sein und alle nötigen Informationen enthalten.

Dafür werden hochwertige Bildaufnahmen und ggf. Videoauf-nahmen von der Immobile gemacht um mit diesen professionellen Bildaufnahmen die Vorzüge des Objekts möglichen Interessenten auf den ersten Blick zu verdeutlichen. 

Währen der Aufbereitung der Bilder und Unterlagen in einem Expose ermitteln wir die Zielgruppe für Ihre Immobilie, ehe dieses online und offline präsentiert wird.  

Ein für Ihr Objekt zugeschnittener Marketingplan wird erstellt und umgesetzt. Je nach Immobilientyp kommen für die Vermarktung verschiedenste Marketingarten in Frage:

  • Zeitungsinserate
  • Magazinwerbung
  • Werbeschilder vor Ort
  • Flyerwerbung
  • öffentliche Besichtigungen
  • Gemeinschaftsgeschäfte
  • Networkmarketing

Die durch unsere Marketingmaßnahmen angesprochenen Interes-senten kontaktieren uns schriftlich oder telefonisch. Wir beantworten alle kommenden Interessentenanfragen, treffen eine Vorauswahl der Interessenten, organisieren und koordinieren Besichtigungstermine. Wir führen Interessenten in Ihrem Auftrag durch die Immobilie, beantworten Fragen und verschaffen uns ein erstes Bild von den möglichen Käufern. Bei ernsthaftem Interesse nehmen wir die Daten nach dem Geldwäschegesetz auf und erbeten die Vorlage einer Finanzierungszusage. Den gesamten Prozess stehen wir dem Käufer und auch Verkäufer mit Rat und Tat zu Seite und informieren Sie als Verkäufer über den Stand der Ding. 

Falls wir einen in unseren Augen passenden Käufer gefunden haben, kontaktieren wir Sie und arrangieren eine Treffen. Im Verkaufsfall arbeiten wir den Kaufvertrag aus und unterstützt den Verkäufer mit Fachkenntnis in juristischen Fragen. Für die Vertragserstellung jeglicher Art lassen wir uns von einer Fachkanzlei für Vertragsrecht beraten. Den Vertrag besprechen wir natürlich VOR dem Notartermin sowohl mit dem Käufer, als auch mit dem Verkäufer, um Ihnen den Vertrag gut zu erklären und alle Ungereimtheiten auszuräumen. 

Nach dem Notartermin regeln wir auch die Objektübergabe, inklusive Übergabeprotokoll. Auch nach dem Verkauf sind wir gerne für Sie als Ansprechpartner verfügbar und kümmern uns um die verschiedenen Fragen, die für den Verkäufer oder Käufer relevant sind und im Verlauf der Abwicklung vielleicht übersehen wurden. 

Generell übernimmt der Makler sämtliche Aufgaben und Vorbereitungen zur Veräußerung der Immobilie und entlastet den Eigentümer in allen Bereichen. Des Weiteren bieten wir, als MainPilot Immobilien GmbH, dem Käufer einen Mehrwert, dadurch das alle Unterlagen geprüft wurden, rechtliche Fragen besprochen werden und der zeitliche Ablauf des Verkaufsprozesses pro-fessionell geplant wird. MainPilot Immobilien GmbH bietet Ihnen unter anderem folgenden Service an:

 

  • Beschaffung der nötigen Dokumenten
  • Prüfung von Unterlagen und Dokumenten
  • Verkehrswertberechnung
  • Visualisierung und Aufbereitung der Objektdaten
  • Professionelle Bild und ggf. Videoaufnahmen
  • Vermarktung über verschiedenste Kanäle
  • Koordinierung aller Werbemaßnahmen
  • Objektbesichtigungen und Interessentenbetreuung
  • Vorbereitung von Verträgen 
  • Koordinierung des Notartermins
  • Objektübergabe mit Protokoll
  • Nachbetreuung und Beratung auch nach dem Kauf/Verkauf

Kostenlose Immobilienbewertung

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